Die Schatulle – Vereinsgeschichte

Im Jahre 1969 gründeten ein paar theaterbegeisterte Freunde in Greifensee eine Theatergruppe und nannten sie „Die Schatulle“. 1970 traten sie erstmals im Landenberghaus vor das Publikum.

Mittlerweile haben wir mit über 66 Produktionen das Publikum begeistert und gewannen im Jahre 2000 den Oberländer Kulturpreis.

An den Theatertagen Aarau 2010 wählte uns das Publikum auf den 2. Platz mit „Der Gott des Gemetzels“.
Eine Theaterproduktion auf die Beine zu stellen verlangt immer sehr viel Arbeit und Herzblut, macht anderseits aber auch enorm Spass.

Falls auch Sie Lust haben bei uns mitzuwirken, sind Sie herzlich willkommen. Egal ob auf der Bühne, hinter dem Lichtregler, an der Abendkasse oder in unserer Theaterbeiz.

Füllen Sie dazu einfach unser Interessenten-Formular aus.

Möchten Sie immer wieder über die neusten Aktionen unseres Vereins informiert werden, abonnieren Sie unseren Newsletter.

Haben Sie theaterbegeisterte Kinder? In unserem Kindertheater „Schatülleli“ hat es noch freie Plätze

Die Schatulle ist ein Mitglied vom ZSV (Zentralverband für Schweizer Volkstheater)

„Der Grund, warum es uns solches Vergnügen bereitet, andere Leute zu enträtseln ist der, dass dadurch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit von dem unsrigen abgelenkt wird.“

„Die Kunst ist das einzige Ernsthafte auf der Welt. Und der Künstler ist der einzige Mensch, der nie ernsthaft ist.“
Oscar Wilde